Puja - Weinburg vom 10. Dezember 2013

 

Atma Lingam Puja mit Michael Peel in Weinburg

Othmar und ich veranstalten in Weinburg seit einigen Jahren Klangmeditationen. Ida Gapp stellt uns dort gerne ihre Räumlichkeiten zur Verfügung.

Seit 2010 reisen Othmar und ich zu Sri Balasai Baba und kommen jedesmal voller Freude, Liebe und Glückseligkeit zurück.
Natürlich merkten die Teilnehmer der Meditationsgruppe unsere Veränderung und Bewusstseinsentwicklung. So wuchs ihre Neugier, unsere kurzen Erzählungen taten ihr übriges dazu.

Beim letzten Baba Aufenthalt im Oktober 2013, kam mir die Idee, dass ich Michael Peel mit seinem Atma Lingam nach Weinburg einladen könnte.

Ida war sofort einverstanden, als ich ihr dies vorschlug.

So fand am 10. Dezember 2013 eine Atma Lingam Puja statt.
Für etliche Teilnehmer war es die erste Puja. Unser Jüngster war knapp 9 Wochen alt. Es war ein wundervoller Abend, getragen von Babas Liebe. Nette Gespräche entstanden, aus Fremden wurden Freunde.
Vielleicht fand die/der eine oder andere einen neuen Zugang zu Gott.
Alle Anwesenden gingen strahlend und beglückt nach Hause.

Ganz besonders freut mich, dass an diesem Abend die Spendengelder für Babas Projekte flossen.

Vielen lieben Dank an Michael Peel, an alle Devotees für das Mitgestalten, insbesondere Lotte, die wieder fleißig fotografierte und an alle Teilnehmer.

Balasai Ram Anita Günther 

Puja Neufahrn - 30.11.2013

Weihnachtsbazar bei Daniela in Baden - 24.11.2013


Grosse Freude und Dankbarkeit erfüllt die Herzen aller Mitwirkenden und Besucher des Benefiz Adventbazars, der am Sonntag den 24.11.2013 in den Räumen meines Friseurgeschäftes „netHAIR daniela parbel“ zu Gunsten der Sri Balasai Baba Free School, stattgefunden hat.

Trotz des schlechten Wetters bahnten sich sehr viele Menschen den Weg durch das eisig kalte und windige Nass, um mit warmen Herzen und offenem Geldbörserl, den Kindern der Free School weiterhin die Möglichkeit auf Bildung in diesem besonderen Schulprojekt zu ermöglichen.

Ganz besonders freut mich, dass seither noch an jedem Arbeitstag weiterhin Menschen, sei es durch den Erwerb der Restbestände oder durch Spenden, das Projekt unterstützen.

Viele wunderschöne Erlebnisse und Augenblicke schmücken die Erinnerungen rund um den Bazar und so manche Herzen überlegen schon, wie wir gemeinsam im kommenden Jahr dieses Projekt weiterhin tatkräftig unterstützen können.

Der Leitspruch unseres geliebten Baba`s „sei glücklich und mache andere glücklich“ wächst und gedeiht in immer mehr Herzen…

 

 

DANKE für alles lieber BABA

Daniela Parbel-Mattl

Benefizabend - Wiener Engelgruppe - 23.11.2013

Benefizabend der Wiener Engelgruppe 2013

Auch dieses Jahr gestalteten wir einen Abend zugunsten des Sri Balasai Baba Central Trusts. Nach intensiven Vorbereitungen luden wir am 23.11.2013 zu unserer Benefizveranstaltung ein. Unsere Gäste erfreuten sich nicht nur an unserem abwechslungsreichen Musikprogramm mit Gesang, Tanz und Trommeln, sondern kauften auch fleißig bei unserem Weihnachtsbasar ein. Für gute Stimmung sorgte nicht zuletzt auch ein leckeres Buffet. Unser Einsatz hat sich wieder einmal mehr als gelohnt. Nicht nur, dass die Gäste sehr angetan von unseren Darbietungen waren und mit Lob und Anerkennung nicht sparten; auch unsere Spendenkörbchen waren am Ende des Abends erfreulich gut gefüllt. Somit haben wir wieder die große Ehre und Freude,  unserem verehrten und geliebten Baba demnächst ein dickes Spendenkuvert übereichen zu dürfen, damit Er noch mehr und besser für bedürftige Inder und Inderinnen wirken kann. Ein großes „Danke schön!“ an Baba, dass wir Dir auf eine Art dienen dürfen, die uns so viel Spaß und Freude macht!

Ich hoffe, der Zusammenschnitt, den Niki Bayer für die Homepage kreiert hat, macht allen interessierten Baba Devotees Freude und Appetit darauf, nächstes Jahr mit dabei zu sein! J

Om Sri Balasai Ram!

Angela und die Wiener Baba Engel

Puja bei Ulrike - Gruppe Traisen, 2. Oktober 2013

Am 2. Oktober 2013 waren wir zu einer Puja bei Ulrike in ihrem Haus eingeladen. Anschließend wurden wir mit wundervollem vegetarischem Essen verwöhnt. 

Danke Ulrike  für diesen besonderen Abend.

Bergpuja Unterberg - 17. und 18. August 2013

Fotos vom Samstag, 17. August 2013

Bergpuja

 

Am 17. August 2013 war es wieder so weit – österreichische und deutsche BABA-Devotees trafen sich zum 3. Mal am Unterberg in Niederösterreich, um gemeinsam in wundervoller Natur Zeit zu verbringen. Um 11 Uhr startete ein Teil der Gruppe zu Fuß und erwanderte das Ziel, der andere Teil der Gruppe fuhr mit Autos zur Schutzhütte in 1.109 m. Das Wetter war traumhaft – wolkenloser blauer Himmel und angenehme 25 Grad.

Um 15 Uhr  trafen sich alle Devotees und feierten gemeinsam mit Michael Peel eine Atma-Lingam-Puja . Wunderschöne Stimmen erklangen, erfüllten die Umgebung  und machten andere Wanderer aufmerksam. Ein Gefühl der Einheit durchströmte uns und öffnete unsere Herzen. Freude, Liebe und Zufriedenheit war spürbar.

Nach einem leckeren Abendessen machten wir uns auf den Weg zum Berggipfel. Jung und Alt marschierten und genossen den Ausblick in die sanfte Hügellandschaft  und die Ruhe der Natur.  Am Gipfelkreuz angekommen, konnten wir einen prächtigen Sonnenuntergang, begleitet mit dem Singen von Bhajans mit offenen Herzen für BABA, genießen. Ein unvergessliches Erlebnis. Beim gemütlichen Zusammensitzen am Abend in der Hütte entstanden wieder wertvolle Gespräche und es wurden neue Freundschaften geschlossen.

Da die Temperaturen so angenehm waren, hatte sich ein Teil der Gruppe entschlossen, im Freien zu nächtigen. Unter einem reichlich geschmückten  Sternenhimmel einzuschlafen, war ein wunderschönes Erlebnis.

Am nächsten Tag trafen sich alle zum gemeinsamen Frühstück und begrüßten weitere BABA-Devotees am Berg.  Um 10 Uhr feierten wir wieder eine Atma-Lingam-Puja mit viel Freude, Spaß und Ausgelassenheit.

Ein ausgiebiges gemeinsames Mittagessen rundete unseren Aufenthalt am Berg ab und wir machten uns auf den Weg ins Tal – ein Teil wieder zu Fuß, ein Teil mit dem Auto.

Unten angekommen verabschiedeten wir uns herzlich und wir freuen uns ALLE auf die Bergpuja 2014.

 

Eva Weinkam & Johanna Sacha

 

Fotos vom Sonntag, 18. August 2013

Night Of Spirit - 27. Juli 2013

Mehr Infos, Fotos und Videos folgen

Am 27 Juli 2013 fand im Volksheim Neusiedl die  bereits 4. Night Of Spirit statt. Michael Peel und seinen vielen Helfern gelang es auch heuer, die zahlreichen Besucher mit Speis und Trank zu verwöhnen.


Bergpuja - 8./9. Juni - Grabner Alm

Maa Puja Traisen, 23. Mai 2013


Benefiz Friedensfest - 4. Mai 2013

Am 4. Mai 2013 fand in Neufahrn, Deutschland, auf ausdrücklichen Wunsch von Sri Balasai Baba ein Benefiz Friedens Fest statt, welches von Wolfgang Bock organisiert wurde.

 

Auf dem Festgelände fanden sich mehrere Hundert Besucher ein, unter ihnen auch zahlreiche Devotees der österreichischen Gruppen.

Am Sonntag fand eine  4 Lingam Puja statt, zu der sich zahlreiche Devotees einfanden.

Atma-Lingam Puja für BABA zu Shivaratri

Wir trafen uns zu Shivaratri bei Andreas zu Hause um diese Nacht gemeinsam zu feiern.  Wir hörten das Dandakam-Gebet und einige wichtige Botschaften über diese heilige Nacht Shivaratri. Gemeinsam feierten wir eine schöne kraftvolle Atma-Lingam Puja. BABA war so spürbar präsent.

Durch eine e-mail erfuhren wir, dass Michaela das Lingam bekommen hatte, und wir freuten sich sehr für sie. Andreas stärkte uns dann mit gutem Pujawasser, sodass wir mit Hingabe Bhajans singen konnten. Unser Ansinnen war, diese Nacht Gott so lange wie möglich mit Bhajansingen zu verehren.  Ich hoffe, BABA verzeiht uns den einen oder anderen Ton, der nicht ganz korrekt war. Aber das tut er bestimmt. Jeder blieb solange er wollte bzw. es die Arbeit am nächsten Tag erlaubte. Die letzten verabschiedeten sich dann kurz vor 4 Uhr morgens.

Wir spürten am nächsten Tag noch die gute Energie dieser Nacht. Gestärkt  von BABA gingen wir in eine neue Woche.

 

Balasai Ram - Gertrude R.

 

Geburtstagspuja für Baba

Zahlreiche Devotees fanden sich am 13.01.2013 in Traisen zur BABA BIRTHDAY PUJA ein. Nach der Puja brachen wir zu einer Schneewanderung zur Teich Hütte am Türnitzer Eibel auf, wo wir verköstigt wurden. Am späten Nachmittag fuhren wir mit Rodeln vom Berg ins Tal. Es war ein besinnlicher aber auch lustiger Tag im Gedenken an Babas 53. Geburtstag.

"BABA im österreichischen Fernsehen"

Gestern hat uns ein Video erreicht "Baba im österreichischen Fernsehen".

Es zeigt, dass man auch offen und ehrlich mit dem Thema Sri Balasai Baba umgehen kann.
Besonderen Dank an die Engelgruppe Angela und ihren Freunden.

Balasai Ram, Franz 

Neujahrspuja in Traisen

Am 2. Jänner 2013 fand in Traisen die Neujahrspuja statt.

Wir wünschen Allen ein wunderschönes und erfolgreiches Jahr 2013 mit Babas Segen.

Balasai Ram, Franz

Neujahrspuja bei Michael

Neujahrsbeginn mit Baba! Über 30 Devotees feierten bei Michael eine schwungvolle Neujahrspuja.

Danke Michael und Danke für die tolle Bewirtung

Balasai Ram, Franz